21.6.12

AUSZEIT⎢TIME OUT

Photo by MATIMUK

Blogout... Prioritäten setzen.. Entschleunigen.. Suche nach dem Wesentlichen.. Befreiung..Dieser Beitrag könnte viele Überschriften haben. Jede würde passen. Jede spiegelt meinen emotionalen Zustand der letzten Tage. Aus diesem Grund verabschiedet sich matimuk für die nächsten zwei Monate dieses schönen Sommers. Da unsere Anhängerschaft klein aber fein ist wird unsere Abstinenz sicherlich zu verkraften sein. Und hej, wir kommen wieder – versprochen. Matimuk hat gemerkt, dass dieses Tun hier sehr zeitaufwendig ist. Eigentlich sollte das hier „so nebenher laufen“. Die Köpfe sprudeln nur so vor Ideen. Ja, es gibt noch so unendlich viel was wir Euch zeigen wollen. Aber Matimuk hat auch noch ein Leben in der realen Welt und dieses ist in diesen Zeiten schon sehr stressig, wahnsinnig schnell und kommt viel zu kurz. Der ma-Teil hat eine schöne, aber anstrengende Berufung – Architekt. Der ti-Teil ein gefühltes 24-Stunden-Studium mit derselben Berufung. Und dem studierenden Teil stehen im Geburtstagsmonat August vier Prüfungen ins Haus, die sehr gut vorbereitet sein wollen. Deswegen brauche ich jetzt einen Korken für den Ideenkopf und einen Öffner für den akademischen Kopf. Und alle Zeit für meine Bücher, Formeln, Zahlen etc. und mich. Nun wird sich der ti-Teil für ein paar Wochen an einen ruhigen Ort zurück ziehen und die meiste Zeit „unavailable“ (hier möchte Sepp Gumbrecht für seinen grossartigen Vortrag zu diesem Thema an der ETH danken) sein. Ja ich freue mich sogar darauf. Das Pünktchen Zeit was dann noch dazwischen übrig bleibt möchten der ma-Teil und der ti-Teil - da draussen in der fabelhaften echten Welt - zusammen verbringen denn sonst gibt es auch kein matimuk mehr und das wäre schade – finden wir. Ende August sind wir wieder da mit schönen neuen Bildchen, Entdeckungen, Häusern, Menschen und Dingen, die uns inspirieren und hoffen, der ein oder andere erinnert sich noch an uns.. .. ..

Geniesst den Sommer und Eure freie Zeit, matimuk.
ti.

Matimuk needs a time out, we will be back in the end of August, be happy and enjoy your time.

Kommentare:

  1. Eine sehr kluge und schöne Entscheidung! Ich wünsche euch eine gute Zeit mit guten Ergebnissen.
    LG I.

    AntwortenLöschen
  2. Einen schönen Sommer wünsch ich und ich feu mich auf' s come back!

    AntwortenLöschen
  3. passt auf euch und eure zeit auf...beides ist kostbar! bis in zwei monaten, lg

    AntwortenLöschen
  4. Schöner und interessanter Blog! Wünsch Dir viel Wissen und Glück für die Prüfungen.

    Lieben Gruß
    Nicole(ina)

    AntwortenLöschen
  5. wirklich ein schöner Blog, auf den ich die Tage erstmals gestoßen bin.
    ich freue mich schon auf die Rückkehr! :)

    AntwortenLöschen

Merci.