21.1.13

VIERUNDDREISSIGTAUSENDNEUNHUNDERTUNDDREIUNDACHTZIG

Photo & work by MATIMUK

Sprachlos über diese Zahl. Nicht nur ein bisschen. Trotz Auszeit und Gesichtsbuchverweigerung hat es hier bereits 34'983 Klick gemacht. Es werden mehr, immer mehr. Die fünf Kontinente haben uns (wie auch immer) gefunden. MATIMUK, ohne Plan, ohne Konzept, einfach so, aus dem Bauch heraus. Beinahe ein bisschen verängstigt sagen wir:

DANKE 
GRACIAS
GRAZIE
KIITOS
MERCI
OBRIGADO
TACK
TAK
TAKK
THANK YOU

Nicht zuletzt an all diejenigen, die bei sich einen Pfad zu uns gelegt, sowie uns hier und da in ihre Beiträge eingewoben oder gar einen ganzen gewidmet haben - merci! Anlass genug ein kleines Dankeschön auf den Weg zu bringen. Ein Bergtuch (ein Meter im Quadrat in Baumwollseide) für den Hals, den Kopf, die Wand, was gefällt, was einfällt. Zugegeben, der Berg auf Stoff war ein Wunsch von Tis Mama. Ein erster Druckversuch hat so gefallen, dass es nun zwei davon geben soll. Eines für die Mama, eines für Euch. Ein paar Worte mit Anregungen und Kritik (harte davon sind wir gewohnt, also bitte raus damit) genügen, um in den Lostopf zu fallen. Ist MATIMUK zu wirr, mal Deutsch, mal Englisch, mal beides? Konzeptlos, unlogisch kategorisch. Mal dies, mal jenes (Architecture, Design, Fashion, Food, Photo, Living, etc.). Wild und frei eben (wie Katja einst so schön über uns unter die Neujahrswünsche schrieb). Nicht, dass wir uns in eine Schublade stecken lassen möchten - ganz und gar nicht - aber interessieren tut´s uns trotzdem. Gerne würden wir Euch alle beschenken, bekochen, (ein bisschen) beschwipsen. Leider unmöglich (oder?). Aber soviel sei verraten, bald gibt es noch ein, zwei weitere Überraschungen. Habt vielen Dank für Eure ehrlichen Worte und treuen Besuche. Von Herzen - sprachlos - wirklich wahr - Punkt.

ALLE WORTE - GUTE WIE SCHLECHTE - DIE UNS BIS ZUM 28.01.2013 ERREICHEN NEHMEN AN DER VERLOSUNG TEIL UND VERGESST BITTE NICHT, DASS WIR EUCH IM GLÜCKSFALL AUCH ERREICHEN MÖCHTEN!!!

Kommentare:

  1. Anonym21.1.13

    MATIMUK ist einfach nur toll - die schönsten Bilder, die man einfach immer wieder anschauen muss und ich teile die Sehnsucht nach verschneiten Bergen und der bayr. Heimat. Bleibt, wie Ihr seid: wild und frei!! Liebe Grüße, Carolin

    AntwortenLöschen
  2. MATIMUK ist schön, leise, fein, pointiert, unerwartet, anregend (und manchmal auch aufregend). Nicht mal weiche Kritik fällt mir ein, bleibt so wie ihr seid, aber bleibt. Liebe Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich immer, wenn auf eurer Seite ein bisschen stille Internet-Poesie mitten im lauten, grellen WWW zu finden ist.
    Nur eine ganz kleine Anmerkung: eure Bilder sind zauberhaft.
    Aber es wäre wunderbar, wenn ihr sie etwas größer auf eure Seite stellt, nur ein bisschen :)

    Herzlichst, Eva

    AntwortenLöschen
  4. Anonym21.1.13

    Was mir bei euch gefällt ist das Leise. Nichts überlandenes, schrilles und grelles, sondern schöne Worte, die ehrlich und direkt sind. Ihr entführt mich raus aus der lauten, dreckigen Großstadt in die Bergwelt und ich kann mir für eine kurzen Moment eine Auszeit gönnen!
    Die kleine Kritik Evas möchte ich wiederholen: eure Bilder sind so wundervoll und ich muss immer ganz nah an den PC rankriechen, um alles genau betrachten zu können. Bisschen größer wäre super!
    Liebste Grüße,
    Kide (post_fuer_fritz ät web dot de)

    AntwortenLöschen
  5. Merci an Euch für diesen wunderbaren Blog!
    So, wie Ihr seid, sind die Wenigsten. Einfach aus dem Bauch heraus mit ganz viel Herzblut und so viel Stil. Die Bilder sind immer eine Wucht.
    Eine Mischung aller Themen ist für mich am Interessantesten. Wenn ich in der Überschrift nicht genau weiß, was am Ende steht - wenn ich heute nicht weiß, wann und worüber Ihr wieder postet. Das macht es spannend und schön. Manchmal wünsche ich mir auch, dass die Bilder ein bisschen größer sind...
    Alles Liebe! Annette

    AntwortenLöschen
  6. Anonym21.1.13

    Hallo,
    mir gefällt Euer grafischer, reduzierter Stil.
    So wie auf dem Tuch.
    Wo habt Ihr denn das Tuch drucken lassen? Ich würde gern für ein Event eine Jacke mit Fotodruck schneidern.
    Danke für eure Antwort!
    Andrea
    emmel-funk (at) t-online dot de

    AntwortenLöschen
  7. Zu Recht verdient! Ein toller Blog, den ich von Anfang an verfolge! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt, dass es hier ruhig zugeht und ich immer eine kleine Auszeit genießen kann, wenn ich mir Eure Texte durchlese und Bilder und anschaue, die ich mir dann und wann auch etwas größer wünschen würde. Und, egal welche Themen es sind, über die ihr schreibt, und es ist gut, dass es verschiedene sind, es scheint alles einen roten Faden zu haben und das mag ich sehr!

    AntwortenLöschen
  9. Hui Glückwunsch, wohlverdient :)

    AntwortenLöschen
  10. still und bedacht
    mit unglaublichem
    feingespür

    hell und klar
    eine kleine oase

    MATIMUK -
    geliebt

    ___

    so wunderbar

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für die tägliche Inspiration, die kleine Auszeit am Schreibtisch, das innehalten zwischen CAD und AVA bei MATIMUK.

    Liebe Grüsse, Susan

    AntwortenLöschen
  12. Die Bilder machen mir Freude

    AntwortenLöschen
  13. Und wenn ich noch so arg nachdenke... mir fällt keine Kritik ein. Alles was Ihr postet ist rund, in sich stimmig und beruhigend. Eure Fotos... ein Traum. Was soll man meckern? Freut Euch über einen Raum voller Anerkennung, gerade wenn es an anderer Stelle schon genug Kritik regnet. "Schneit" wollte ich grade schreiben, aber Schnee ist zu positiv, um Kritik zu beschreiben, denn der ist weich und sanft.
    Wenn ich gestresst bin geh ich zu Matimuk, dann wirds gleich besser.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  14. bleibt euch treu, auch wenn ihr wachst. nicht falsch verstehen, ihr seid mit euren charmanten, schwarzweißen, treffenden und einfühlsamen worten geschichten und bildern so kostbar, dass man euch am liebsten vor der großen welt verheimlichen würde. damit sich der schöne anblick nicht abnutzt. aber das wäre gleichzeitig viel zu schade, darum freu ich mich sehr mit euch, dass ihr die welt erobert. ich wünsche mir größere fotos, einen blick in euren picknickkorb, die berge im sommer und ansonsten eure gelungene mischung in genau den portionen und abständen, wie ihr sie für euch schon perfektioniert habt.
    danke euch!

    AntwortenLöschen
  15. Bitte bleibt (so). Ich mag es sehr auf euren Seiten. Liebe die Bildsprachen, eure Zeilen.
    Nur ein klein wenig größer in Schrift und Bild. Das wünsch ich mir.
    Vielen Dank für Matimuk.

    AntwortenLöschen
  16. genau so
    und nicht anders
    und die große zahl gibt dem recht

    bleibt bei euch
    so wie jetzt
    und wenn ihr anders wollt, dann bitte gerne

    und gerne käme ich zum kochen:)

    ein bergtuch, wie überaus wunderbar
    und ganz ihr

    AntwortenLöschen
  17. so gerne bin ich hier.
    auftanken und durchatmen.
    ruhe genießen.
    bilder bewundern.
    euren worten lauschen.
    danke.

    AntwortenLöschen
  18. ich sage nur STARTSEITE!!!!
    herzliche grüße, angelika

    AntwortenLöschen
  19. Toller Blog - ich fühl mich immer so "beruhigt" :) Herzlichst, Annie

    AntwortenLöschen
  20. So verdient!
    Ich komme jeden Tag und finde es so genau richtig.
    Hmm... wobei:
    ich wünsche mir Euch bei mir. Bald.
    Und ein bisschen mehr MA!
    Merci, ihr Lieben!

    AntwortenLöschen
  21. liebe tine, was soll ich all dem noch ergänzen? es ist wie´s ist genau so und nicht anders. und wenn ihr mal in berlin seid können wir uns gerne beschwipsen:)

    AntwortenLöschen
  22. bleibt so wie ihr seid und euch wohl fühlt. ich mag eure Worte, Bilder, Inspirationen, ... einfach alles.
    danke!

    AntwortenLöschen
  23. Matimuk.
    So ist es recht.
    Nicht wirr, sondern vielseitig und -fältig.
    Von mir aus kann es so weitergehen.
    Es gibt nicht viele, die mich immer wieder
    beflügeln.

    Herzlichst
    I.

    AntwortenLöschen
  24. Anonym25.1.13

    Über den STEPHANI-Post bin ich hierher gekommen. Mir gefällt Deine Sprache, Deine Gedanken, die Bilder sprachlich wie fotografisch und freue mich auf weiteres von dir !
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  25. Anonym25.1.13

    Der Besuch gehört fast täglich zu meinem Rundgang. Vielfältig, liebevoll und inspirierend. Danke!
    Gaby

    AntwortenLöschen
  26. Anonym27.1.13

    Ich mag den Blog sehr, weil er so poetisch ist.

    AntwortenLöschen
  27. steffine27.1.13

    Toller Blogg, so gerne schaue ich hier rein und mag die Stimmung und die Farben und den Text.
    Alles so ehrlich und klar.
    Danke.
    steffine

    stadtherzätgmxpunktde

    AntwortenLöschen
  28. Eure Bilder wecken gleichzeitig Sehnsucht und Ruhe in mir. Hier ist ein Ort zum Träumen.

    AntwortenLöschen
  29. Anonym28.1.13

    Ihr vereint meine Sehnsucht nach Bergen und Schnee, die ich momentan leider viel zu selten ausleben kann,mit Anregungen wie man sein Leben auch zu Hause so schön wie möglich gestalten kann !

    Dafür Danke und macht bitte weiter so!

    mirjam-matthias(at)arcor dot de

    AntwortenLöschen
  30. vielen vielen dank für eure worte
    sprachlos über so viel lob - wirklich wahr

    ………

    das glückskind wird per mail benachrichtigt

    _______

    1000 dank an euch - immer und immer wieder!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das glückskind heisst übrigens wiebke - glückwunsch! :)

      Löschen

Merci.