26.5.14

BÄRTIG

Das ich eine Schwäche für das andere vollbärtige Geschlecht (besonders für obigen) habe - uns zwar nicht erst seit die SZ titelte: Der Mann ist wieder Mann - ist ja schon lange kein Geheimnis mehr. Und aus diesem Grunde ist dieser Beitrag allen vollbärtigen Männern gewidmet: Männer ich verstehe Euch, auch ich hätte keine Lust mich jeden Morgen zu rasieren und ich finde es gut, dass ihr Euch diese Dinger stehen lasst - vorausgesetzt sie stehen Euch natürlich.

Mir hat der SZ-Artikel Vollbart gegen Luftverschmutzung sehr gut gefallen, der Bart als Filter gegen schlechte Luft und Krankheiten - finde ich super. Aber noch besser, das Gehirn nimmt über die Barthaare elektrische Kräfte auf und bewirkt mentale Stärke und Genialität. So langsam wird mir einiges klar.

Amüsant mit anzusehen ist auch immer wieder die Reaktion von kleinen Kindern. Sobald obiger Herr die kleinen Nichten, Neffen und Nachwuchs von Freunden spazieren trägt greifen diese beherzt in das Gesichtsgewächs und haben einen Heidenpass daran rumzuzupfen. Jedes ach so spannende Spielzeug sieht dagegen alt aus.

An meine Grenze gestossen bin ich allerdings  als Will It Beard vor Kurzem meinen Weg in der virtuellen Welt kreuzte. Im ersten Moment war da noch ein Schmunzeln, welches mit jedem weiteren Klick ein bisschen - ja doch - Ekel in mir erweckte. Muss man(n) sich wirklich jeden Mist in den Bart klemmen, schmieren, knoten? Mal abgesehen davon, dass der Typ keinen wirklich schönen Bart hat.

Oder was meint ihr meine Damen und Herren (ich hätte ja mal wirklich gerne einen männlichen Kommentar)?





Worte T, Bilder FV

Kommentare:

  1. hmm...

    vatter trägt bart
    schon immer
    und die kleinen kinder schreien bei seinem anblick auch schon immer
    (erfreut oder erschrocken)
    NIKOLAUS!

    das ist dann aber auch das ende der erfahrung
    mit herren mit bart

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. habe mich ja bereits
      als w-fan geoutet : )

      und ansonsten
      gibt es ja auch nette herren
      ohne bart

      Löschen
    2. gib bescheid, wenn du einen für mich findest!

      Löschen
  2. tja ich kann leider auch nicht mit männlichkeit dienen, aber dem an meiner seite steht sein bart auch ziemlich ausgezeichnet. die sz-artikel trugen natürlich auch schon zur belustigung bei :)

    AntwortenLöschen
  3. also wenn es mann steht, finde ich bart auch sexy (: und dieser monsieur tumblr, den du hier erwähnst hat wirklich keinen schönen wuchs, vermutlich durch die vielzählige beanspruchung. haha.

    AntwortenLöschen
  4. Gepflegte Bärte finde ich bei manchen Männern optisch schön, nur das Küssen mittendrin im Gestrüpp... das mag ich nicht so gern. ;-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist gar nicht so schlimm ; )

      Löschen
  5. Ich mags nicht so... Dreitagebart ok, aber alles darüber, eher nicht... Es gibt aber auch Ausnahmen... er hier sah besser aus mit als ohne, finde ich:Ingo Zamperoni Hehe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. den finde ich mit und/oder ohne nicht so toll : )

      jeder wie er mag
      und das ist gut so : )

      Löschen
    2. ich find den mit und/oder ohne auch nicht toll

      Löschen
  6. Ich mag Bart. Mein Vater trägt "schon immer" Vollbart und ohne den kann ich ihn mir gar nicht vorstellen. Herrn Kvik steht es leider nicht...
    Und ein Bekannter von mir hat gerade eine Pflegeserie für die Bärtigen herausgebracht... http://www.oakbeardcare.com ...
    sehr fein!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ahhh
      das kenne ich
      habe ich mal im zeit magazin entdeckt
      die seite gefällt mir sehr
      und hätte ich einen bart würde ich es wohl kaufen : )

      Löschen
  7. Baerte sind was Feines! :)

    AntwortenLöschen
  8. ich mag ihn auch, den bärtigen an meiner seite :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir sollten mal ein sprossen-bart-treffen machen ; )

      Löschen
  9. Also, ich finde Will It Beard ausgesprochen amüsant. ;D

    AntwortenLöschen
  10. Das Problem ist der Weg zum Bart! Zwischen Dreitage- und Vollbart liegt nämlich die Fussel-Phase - schön wird es erst zum Schluss :-)

    AntwortenLöschen

Merci.