26.3.13

MÄRZSACHEN

Photos via 1 ❘ 2 ❘ 3 ❘ 4 ❘ 5 ❘ 6 ❘ 7 ❘ 8 ❘ 9 ❘ 10

Die Februarsachen brachten so viel Freude, dass der Dritte in der Dreizehn nun die Märzsachen mit sich bringt. Der März - einer den ich gern hab, so zwischen Winterliebe und Frühjahrsduft - in diesem Jahr geprägt von Mut, unbekannten Wegen, über sich hinauswachsen, müde sein, mürbe sein, immer wieder alles in Frage stellen, überwerfen, weiter machen, Kämpfen und trotzdem irgendwie komisch glücklich sein, auch wenn die Kraft dafür oft fehlt. Dazwischen kurze kleine Freuden, die es braucht. Ein eigenartig besonderer März.


...

los geht´s - >The Rule of the Game<
eine neue Ausgabe vom Trans Magazine zum Thema Haltung ist da
kurz verloren in den wunderbaren Bildern der begabten Anna Pogossova
ebenso begabt ist Hansel Schloupt - sein Osterküken gefällt besonders
durch die Zeilen von  Siegfried Kracauer gekämpft
Kaffee, immer wieder Kaffe, immer doppelt, immer lauwarm, ab und an ein Tröpfchen Weiss
eine bestickte Karte von der wunderbaren Cécile erstanden
über einen Ostercowboy geschmunzelt
Ma ist auf der Suche nach einem Traum, der gerne (von uns) ausgebaut werden möchte
und nach mehr als fünf Monaten endlich Marleens Fragen beantwortet

...


Sonst gab es noch ein Schwarzes Schaf bei MiMA. Eine Alma, die nun auch Berge sammelt. Einen Postkasten mit unerwartetem Inhalt - Tellerchenpost von der lieben Éva und Sprossenpost von Madame Nina, beide Damen beglückten mit Mut machenden Zeilen - habt Dank. Und immer wieder Worte von Menschen, erfahrenen Menschen: "Nicht die Nerven verlieren", "Cool bleiben", "Contenance" (ich liebe dieses Wort). Ich kämpfe weiter. 

Kommentare:

  1. Contenance ist wirklich ein tolles Wort ;)
    In den schönen Gipfelglückdingen soeben meine neue Lieblingstasse entdeckt ;), mich beim Anblick von Museumsbesuch (?) gefreut, einen Tag "windstill" zu sein die Woche, um selber wieder mal genüsslich durch eine Galerie zu wandern; und mich über den Anblick der schönen Holztür und Fensterladen gefreut, da mich das Wetter und das Bild an geliebte Bergosterskiläufe erinnert ;)
    Herzliche Grüße
    Dania

    AntwortenLöschen
  2. Eine entzückend bestickte Karte!
    Freue mich auf die Antworten zu Marleens Fragen :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. oh ein hübscher dampfbecher
    und alles alles seelenfutter.
    ganz wunderbar -
    märzliebe.

    AntwortenLöschen
  4. Contenance brauche ich heute auch, wenn ich da aus dem Fenster schaue, wo der Schnee sich türmt und ich so gerne Frühlingsblumen sehen möchte. Schnee bitte nur noch oberhalb 1000m, danke. Und Dir weiterhin viel Energie!

    AntwortenLöschen
  5. Happy Easter to you too! Beautiful choices.

    AntwortenLöschen
  6. berge so feinsinnig, witzig und klug, alles zusammen.
    glückliches eierpecken.
    °°°ulma

    AntwortenLöschen
  7. was hast du uns da wieder schönes gesammelt...

    fein, fein, fein...

    AntwortenLöschen
  8. ich bin auch auf der suche nach einem traum - und jemandem, der es ausbauen würde ;) fro.

    AntwortenLöschen
  9. so schöne dinge und bilder und worte. ein genuss.

    contenance ... ja, das ist ein schönes wort. und eine gute sache.

    herzlich
    i.

    AntwortenLöschen
  10. eine feine auswahl.
    und die bildeR von 'anna p.' sind wiRklich zum veRsinken. liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  11. wann erscheinen denn deine antworten auf die goldfragen?
    ich bin doch schon so schrecklich gespannt ...

    AntwortenLöschen
  12. dein traum ist mein traum, ok ein bischen weniger bergig, in urbaner nähe...ein bach, saftige wiesen und ne ordentliche kuh würde ich auch nehmen. träume finden einen :)

    AntwortenLöschen
  13. ach du, das klingt nach einem äußerst lebendigen märz, auch wenn das an den kräften zehrt. ich wünsch dir lichtblicke, augenblicke, nachvorneblicke, genussblicke und ein schönes osterfest mit deinem ma.

    AntwortenLöschen
  14. ich liebe auf deine gipfel zu schauen und in die weite zu blicken.
    einen ähnlichen traum pflegen wir auch.

    AntwortenLöschen
  15. thank you dear christine♥
    you should receive it soon... I hope you enjoy it!

    AntwortenLöschen

Merci.