17.4.14

IN DER ZWISCHENZEIT ...

… selber denken.





»Und   wenn   ich   auf   einmal   verängstigt   erwache,
möchte   ich   damit   nicht   sagen,   dass   die Welt   endet.
Kann   jemand   sagen,   ob   der   Wind unpünktlich   weht?
Ob   ›Liebe   machen‹   ein   Euphemismus   ist   oder   nicht?
Ob   man   die   Versprechungen   und   Vereinbarungen   hält?
Ob   uns   lauter   Leben   nicht   das   Leben   kostet?
Was   auf   der   Erde   geschieht   ist   reine   Anekdote,
die   jemand   als   Angelpunkt   der   Transzendenz   deutet.«

Martí i Pol




Mehr bei Marleen.

1 Kommentar:

  1. ja dieses Zitat habe ich mir dort auch gleich mitgenommen. Für mich ein Thema... hat mit Entschleunigung zu tun und zum Wesentlichen finden. Was das Wesentliche ist, kann einem einfach niemand sagen. Es gibt keine Standards und Regeln dafür. Das muss schon jeder für sich selbst herausfinden!

    Grüße vom Bodensee...
    Ellen

    AntwortenLöschen

Merci.