26.8.13

AUGUSTGIPFEL

Fotos 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10

Der August ist ein besonderer. Er ist meiner. Hineingeboren als Sommerkind vor so und soviel Jahren. Alle Jahre wieder verspüre ich nach meinem Fest so ein sanftes hinüber wiegen von Sommersommer zu Spätsommer. Das Licht wird weich, die Luft wird sanft. Die ersten Vögel sammeln sich und bilden Formationen. Aus Strohblond wird Goldblond. Mit jedem neuen Lebensjahr ein bisschen mehr. Ich mag das. Sehr!

Passend dazu überraschende Geburtstagspost: ein runder Goldtaler von Frl. Nina und rührende Worte von Marleen. Alles wird Gold, habt Dank ihr beiden. 

Dann war - nein ist - da noch Katja mit ihrer Reihe über das zu Hause sein. Eine Frage, die momentan so einige umhertreibt. Auch mich.

Noch fünf Tage, dann neigt er sich dem Ende, der August, der Schöne. Er hat mir ein neues Jahr geschenkt und eine grosse Portion Freiheitzeit. Vieles wird sich ändern. Noch ganz wenig ist entschieden. Doch so ein Gefühl für etwas beginnt zu wachsen. Wir werden sehen… 

Bringt ihn gut zu Ende, den wunderbaren August.

T.


Nein, nach RusslandΩ geht es nicht,
aber Surfen in Russland finde ich absurd schön, 
vielleicht im nächsten Jahr.


Architektur (fast) am Ende der Welt.


S o m m e r m ä d c h e n
Herzlich Willkommen, 
so von grossem Sommermädchen 
zu kleinem Sommermädchen.


Eine grossartige Idee
gebaut von einem ganz Grossen
unbedingt besuchen.


Ulma ist für mich die Nikole Herriott Österreichs, 
bitte ganz viel mehr davon.


Eine Ohrenreise wert.


Für des grossen Bruders Familienhausfest 
am neuen grossen Tisch.


Ein glücklicher Umstand 
bescherte mir meinen Reiserucksack 
zum Bruchteil des (wahnsinnigen) Originalpreises, yeah!


Wäre doch was für den ein oder anderen von Euch, hmm?


Zwei die provozieren und beeindrucken,
 zu sehen im Martin Gropius Bau
lohnt sich.


. . .

Kommentare:

  1. meine wangen erglühen dunkelrot, liebe ti!
    deine augustdreiecke strahlen so gülden wie deine worte sich hineinsamten in die augen. aug:ust, deshalb vielleicht.
    nach trag ich dir herzliche glückwünsche zum neuen jahr, auf eine frohe nuance hin zum goldblondpol.
    herzlich.

    AntwortenLöschen
  2. oh, ja august ist auch mein lieblingsmonat. von anfang bis zum ende.
    wunderschön beschrieben und in deine dreiecks-augustgipfel möchte man gleich besteigen.
    herzlichen glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  3. das beste zum neuen! von heRzen!
    noch ist ein wenig zeit, um hinteR den halmen zu tRäumen. das find ich schön.
    habs gut die letzten fünf! sehR gut.

    AntwortenLöschen
  4. (matimuks augustschneewipfel). . . blitzt(en) im b l o g l o v i n auf und schnell huscht ein lächeln übers gesicht, setzt sich in den mundwinkeln fest.

    dein rucksack habe ich gesucht. er passt p e r f e k t. genau er. (wie bist du finanziell angenehm daran gekommen?)

    und vom j u n i zum a u g u s t: von <3, so was von!

    AntwortenLöschen
  5. wie wissen denn die anderen immer wann wer geburtstag hat?!
    dass ich von nichts weiß war schon immer so
    deshalb nie wünsche und karten von mir

    wahrscheinlich eine art geistige schwäche
    aber zumindest ging der taler durch meine hand
    das beruhigt mich

    das allerbeste dir
    hast dir das in deinen gipfelchen ja schon wunderbar zusammengesucht
    :)

    und ulmas schnitzereien haben mich auch schon mal die messerchen parat legen lassen...

    AntwortenLöschen
  6. meinen nachträglichen glückwunsch, sommermädchen!
    und danke für die august-wipfel, sie haben mir den vormittag versüsst. liebe grüße, wiebke

    AntwortenLöschen
  7. auch von mir nachträglich alles Gute!
    schade, dass der August zu Ende geht... und der Herbst schon vor der Tür steht!

    AntwortenLöschen
  8. Ui endlich wieder ein Eintrag! Und noch Geburtstag – dann nachträglich alles Gute und Cheers!

    AntwortenLöschen
  9. Auch hier - Beglückwünschung liebe Ti.
    Die liebsten sommerlichen Augustgrüße..

    AntwortenLöschen
  10. etwas traurig machen mich deine worte. ich mag ihn noch nicht so gerne loslassen, den sommer. und doch schreibst du so schön, dass es einen lächeln lässt! liebst, a.

    AntwortenLöschen
  11. herzliche geburtstagsgratulationen! schon als kind wollte ich lieber im sommer geburtstag haben. und noch heute ist er meine liebste jahreszeit. noch geb ich ihn nicht her. auch die späten strahlen sommersonne müssen noch ausgekostet werden. ein wachsendes gefühl für etwas klingt schön!
    alles liebe

    AntwortenLöschen
  12. alles liebe und gute zum Geburtstag....jetzt ist er da der September....hab einen guten Start!

    AntwortenLöschen
  13. d a n k
    e u c h
    a l l e n
    f ü r
    d i e
    l i e b e n
    g r ü s s e !

    AntwortenLöschen
  14. Nachträglich, und schon fast nach dem Sommer, denn es herbstelt hier schon, alles Liebe! Auf ein spannendes neues Jahr!

    AntwortenLöschen

Merci.