21.8.13

BERLIN


. .
,
U




- -
,
v



. . 
,
-



, ,
.
x



. .
.
o



- -
:
v


Fotos: MATIMUK

Zwei lange Jahre und ein bisschen nicht in der Hauptstadt gewesen. Ebenso lange einen guten guten Freund nicht gesehen. Die Freundschaft ist nicht abhanden gekommen. Das grosse Berlin ein bisschen schon, da bin ich einmal wieder mehr ehrlich. Darf ich das als Gast zur Zwischenrast so sagen? Verzeiht es mir, danke.

Anders sein tut gut. Ist gut. Verkrampft anders sein ist nicht gut. Von Kopf bis Fuss. Der Kaffefürunterwegsbecher wird zum Statement, sagt Dir wer Du bist. Dong. So wurden bewusst gewisse Lokalitäten links liegen gelassen. Ja, ich mag Kaffee. Aber ich mag nicht beim Kaffee trinken beobachtet werden. Mir dröhnt noch immer die Frage nach diesem Laden in den Ohren, gefühlte zweiundfünfzig Mal. Do you read me?

Lieber ein bisschen durch Neukölln geschlendert. Die Spree entlang. Hier und da mal eingekehrt. Einen ehrlichen Espresso getrunken. Ein Fläschchen Wein. - Berlin Du bist toll. Vielleicht zu toll. Manchmal wäre ein bisschen weniger mehr. Aber Du bist und das ist gut. Und am Ende hast auch Du mich gekriegt. Ganz unindividuell. Oder war es Voodoo? Meine Vorliebe für Männerhemden wurde gestillt. Und so wie alle trage nun auch ich diese Hose, die ich mir seit einer Ewigkeit gewünscht habe.

Liebe Berliner, ich mag Euch, ich mag Eure Stadt und Krapfen mag ich auch! Auf ein Baldiges im grossen B.

Ach, habt Ihr mich entdeckt?

T.

. . .





Kommentare:

  1. Der beste Blick ist der von außen. Manchmal. Deiner gefällt mir sehr.
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen Blick auf/nach Berlin.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. ein schöneR blick. ein andeReR. daRübeR fReu ich mich gRad sehR. und wenn du es bist, dann ja.

    AntwortenLöschen
  4. für die entkrampfung, bitte ja, bitte gern.
    acnehosenlose grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, man lebt nicht schlechter ohne dieses hosenbein..

      Löschen
  5. bist du das mit dem roten täschchen oder hinterm zaun oder mit der spezi?
    verrate mal!

    und wenn du wieder hinfährst, bring mir auch so eine hose mit
    und hemden

    du in berlin
    das ist schön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ah, jetzt!
      die mit dem herrenhemd aus dem link?!

      das ist eh die schönste von allen kleinen damen in deinen bildern

      Löschen
  6. du bist auf dem teppich. also anders passt das jetzt gar nicht ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich korrigiere: mit überblick. oder du hast sehr lange beine ... auf dem teppich mit überblick jedenfalls.

      Löschen
  7. das männerhemd hat dich verraten, oder? schöne worte zu berlin. gruß w

    AntwortenLöschen
  8. ach, nun hat es nicht geklappt... hier in b. aber wir sind am nächsten und übernächsten sa in züri. vielleicht dort?! wär so schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nächstes nicht,
      übernächstes vielleicht.. :)
      melde dich,
      auf jeden fall!

      Löschen

Merci.