Die Dinge, die meinen Mai mach(t)en wurden von Maisachen spontan in Maischön verwandelt. Obwohl die klimatischen Bedingungen und Frau Sonne alles andere als maischön waren. Zumindest hier zwischen Alpen und Jura. Dafür passt das Verschen >Alles neu macht der Mai< nicht so schlecht in den meinigen. Was Grosses wurde zu Ende gebracht und Neues kommt. Dann und wann war ich ein wenig kaufwütig. Bis dato war ich in Sachen Konsum allerdings sehr brav im Jahre 2013, was ich nicht unbedingt bedauere, ganz im Gegenteil. Eine Frage möchte ich Euch in den Mai stellen: hat jemand einen guten - nein, einen grandiosen Tipp - für eine (Online) Druckerei und/oder für feines Papier? Mein Portfolio sollte gedruckt werden und ich bin nicht ganz schlüssig wo.. Habt Dank und bringt ihn gut zu Ende, den Nassschönen.
…
Seit langem mal wieder an meinem Zauberort gewesen. Für diesen Ausflug gab es im schönen Züricher Street Files was blumiges auf den Kopf und ganz in der Nähe wird bald im Kreis gelaufen.
Eines meiner Lieblingsbücher hat ein neues Zuhause gefunden, ein sehr gutes und (wo wir gerade beim Thema sind) >Architekturmodelle Peter Zumthor< wurde verlängert, auch >Wade Guyton, Guyton\Walker und Kelley Walker< lohnt sich und ein Besuch im Café nebenan sowieso immer.
Bei Cécile wurde einmal wieder mehr wunderbare Stickkunst von María Aparicio Puentes entdeckt und gleichzeitig musste ich feststellen, dass ich viel zu selten bei Melanie Garanin vorbei schaue.
Im Laden mit den drei Grossbuchstaben gab es für Ma dieses und jenes und das auch noch, für Ti dies und das und passend zum Wetter habe ich mich auch noch in eine piepmätzige Regenjacke verliebt - was meint ihr?
Und zu guter Letzt: Rhabarberliebe mit dem Wunsch, dass es ein Milas-Deli-Buch gibt und Marleen triftt mich!
…
nachgeschoben: auch Anne trifft, trifft es auf den Punkt. Punkt.
…
und noch drei neue Bücher hinterher (endlich Zeit dafür), allesamt vom immer guten Schweizer Scheidegger & Spiess Verlag:
neue unbeschreibliche Einsichten von Ernst Scheidegger über meinen Lieblingskünstler >Alberto Giacometti<
ein feinsinniges Reisebuch >When you travel in Iceland you see a lot of water<
eine weitere grosse Frau >Meret Oppenheim: Worte nicht in giftige Buchstaben einwickeln<
…
M a i e i e i e i !
___
ti
oh, das klingt doch schon deutlich entspannter. ende und anfang, ich bin gespannt! danke für die feine auswahl, habe mich mal wieder ausgiebig ablenken lassen.und zu den piepmätzen: ich wäre nicht mutig genug, aber super sieht sie aus! liebe grüße, wiebke
AntwortenLöschenein bisschen entspannter.. ;) dank dir, wiebke.
LöschenI like BIRDS. Fabelhafte Jacke.
AntwortenLöschenja, die tines.. ;)
Löschenmaischön klingt fein. RhabaRbeRliebe auch hieR. die jacke fabelhaft. fRöhliche stimmung zwischen den zeilen. auf auf .... ich glaub nun kommt deR sommeR.
AntwortenLöschenliebe gRüße. käthe.
glaubst du? hier schneit es morgen, wirklich wahr! aber auch ok.. :)
Löschennein .... hieR wohl auch noch nicht. dann schiebe ich ein 'bald' dazwischen :)
Löschenliebe tine ich grüße dich aus den bergen, nicht deine aber auch feine. ein wenig zu kalt, wärmt mich dein wunsch umso mehr!
AntwortenLöschen:)
LöschenWie fein Deine Worte hier und auch da...mit Babybel Semmeln und Zitronen-Cola...ich gäb die Ravioli dazu...das wär ein Fest! Alles Liebe
AntwortenLöschenoh jaaa.. aber jetzt lebe ich wieder ein wenig gesünder, essen war in letzter zeit einfach zweitranging, aber ich hab´s überlebt.. ;)
LöschenDer Vorteil der Birdiejacke wäre, dass kein Vogel mehr gegen dich fliegen wird. In Anlehnung an diese Fensteraufkleber.
AntwortenLöschenUnd ich in einem deiner Gipfel... Wie lieb, wie fein, Dankeschön!
Oberfreudigste Grüsse!
und ich mag deinen feinen humor, melanie!
LöschenDie Jacke finde ich richtig gut, auch, dass du Adler als Piepmätze bezeichnest. Ansonsten: Du Trüffelschwein.
AntwortenLöschenM...
du adlerauge! ;)
LöschenP.S.
AntwortenLöschenPapier:
http://www.lakepaper.com
ahhh
Löschenda haben wir fürs büro früher immer drucken lassen
die hatte ich ganz vergessen
dank dir m..!
super. schön!
AntwortenLöschendie jacke!!
dank dir!
Löschensehr fein, deine monatsgipfel …
AntwortenLöschenden piepmätzen gebe ich ein klares: ja!
:)
Löschendieselbe rhabarberliebe mitten ins herz. wundermai. trotz mieswettrigkeit. die jacke mag ich - ornitheoretisch aber nur.
AntwortenLöschenkalter wundermai.. :)
Löschenah
AntwortenLöschendas mit den overalls
ich mus es mal probieren
aber ich denke
das funktioniert bei mir nicht
schön gesammelt
blumen auf dem kopf sind in allen varianten optimal
das mit den druckereien und papier...
fein machen die online glaub ich nicht
ich hab ja so den tick erst das machbare zu finden
und dann da drum zu gestalten
zeitungspapier können vielleicht sogar nur zeitungsdruckreien bedrucken
aber du findest was
ganz sicher
bin gespannt auf den weg!
overalls funktionieren immer, anna..
Löschen…
und an zeitungspapier dachte ich auch, aber das habe ich schnell wieder verworfen.. :) aber schön wäre es..
Peter Zumthors Architekturmodelle... die hab ich mir wirklich gern angeschaut... und hätte auch noch länger verweilen können, wenn nicht meine Begleitung so gar nicht Architekturinteressiert gewesen wäre... seine Bücher mag ich auch. Sehr!
AntwortenLöschenund du kannst dem peter quasi aus deinem fenster zuwinken.. ;)
Löschen1 - 10
AntwortenLöschenfein
und ja zu den vögeln
ich denk auch.. das wetter passt!
Löschenmir ging gerade sehr das herz auf beim stöbern deiner worte bei marleen. auch ich vermisse jeden tag schmerzlich die anwesenheit meiner oma, die mir sehr ähnlich und unglaublich wichtig war. leere hat sie zurückgelassen und einen brief an sie zu schreiben --- einen letzten --- das wäre auch für mich unfassbar schön.
AntwortenLöschen…, danke anne!
LöschenSchönschönschön. Ich mag das Stöbern in deinen Fundstücken und Errungenschaften, zumal selber gerade die Zeit für eigene Mußegänge fehlt ...
AntwortenLöschenalles neu macht der mai? wollen wir´s mal hoffen! der overall, ein traum...ick bin aber kene 20 mehr, aber (an)probieren kann man ja mal :) die bücher tine, das dritte will ich lesen ....
AntwortenLöschen